Anfahrt <> Where the Hell is Bell ?!

Bell / Sim (D)   Bell liegt auf dem schiefersteinigen Mittelgebirgsrücken zwischen Koblenz und Trier, etwa auf halber Strecke zwischen Paris und Berlin. Das Dorf hat 400 Einwohner. Leider ist es verkehrstechnisch nicht ganz so gut erschlossen wie diese vier geographischen Eckpunkte. Der Beller Bahnhof ist heute ein Restaurant, die Bahntrasse wurde für Radfahrer und Skater hergerichtet.  Von den nunmehr nächstgelegenen Bahnhaltepunkten an Rhein und Mosel gibt es zwar wunderschöne Wanderwege in den Hunsrück - aber das ist dann wohl eine andere Veranstaltung. Allerdings ist das Bell-Vue eine der wenigen ländlichen Kultureinrichtungen, die einen Zivilflughafen vor der Haustüre haben. 
 


56288 Bell (Hunsrück) <> Hauptstraße 7 <>  Tel.: 06762 / 1670 <> Fax: 06762 / 960 401
Kontakt: bell-vue@t-online.de

zurück